Warum es die Textertipps gibt (und welche Sorge sie Dir abnehmen)

Was haben mich die Leute angeschaut!

Dabei habe ich Ihnen nur erzählt, dass ich in einer Werbeagentur arbeite. Aber – ganz ehrlich – die Leute hatten ein bisschen Recht.

Denn ich hatte gerade mein Studium der Rechtswissenschaften mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen. Und dabei gelernt, mit vielen Fachbegriffen so zu schreiben, dass es außer anderen Juristinnen und Juristen keine Sau versteht. Kurzum, ich war vom Werbetexten weiter weg als ein Zweitliga-Verein von der Champions League.

Also habe ich mir das notwendige Wissen draufschaffen müssen: Von Kolleg:innen lernen, Bücher lesen, Podcasts hören – und vor allem schreiben, schreiben, schreiben.

Dabei ist in den letzten 20 Jahren eine ganze Menge zusammengekommen – nicht nur was das Texten an sich angeht, sondern auch über Konzeption, Social Media, Zielgruppen etc. Das möchte ich Dir hier zur Verfügung stellen.

Warum?

Das Ganze ist eine Corona-Idee. Schließlich zwingt die Pandemie viele, sich neu zu orientieren und als Freiberufler:innen neu durchzustarten. Denen – und selbstverständlich auch allen anderen da draußen – sollen meine Tipps helfen, mit guten Texten Kunden zu gewinnen. Schließlich hast Du ja am Anfang den Kopf schon voll genug mit Deinen Ideen für Produkte oder Dienstleistungen, da willst Du Dir nicht auch noch Sorgen wegen Deiner Texte machen. Musst Du auch nicht mehr, denn jetzt bist Du ja hier 🙂

Und nein:

Du musst bei mir kein E-Book kaufen, Dich für keinen Kurs anmelden oder irgendwann ein kostenpflichtiges Angebot buchen. Es kann sein, dass das alles noch kommt, aber diese Tipps hier, die gibt es kostenlos und das werden sie auch bleiben. Und es gibt bei mir auch keinen „Schnell-und-ohne-Arbeit-reich-werden“-Kram.

Was es statt dessen gibt: jede Menge Erfahrung! Von der ersten Idee über die einzelnen Teile Deines Textes bis zum letzten Schliff vor der Veröffentlichung. Schau doch einfach regelmäßig vorbei, ich freue mich auf Dich!

Ein Gedanke zu „Warum es die Textertipps gibt (und welche Sorge sie Dir abnehmen)

Kommentare sind geschlossen.