Werbetexter

Mein Name ist Klaus Georg Niedermaier und ich bin Texter.  Warum? Weil ich gerne schreibe. Und weil ich die Geschichten mag, die Marken erzählen. Dieses Fluidum, das sie unverwechselbar sein lässt. Das aus einer Uhr eine Swatch oder eine Rolex macht. Eine Gitarre zur Gibson, ein Auto zum Mercedes. Vielleicht sind große Marken wie Großeltern: Wir lieben sie für die Geschichten, die sie erzählen.
Und ich glaube, dass aus diesen Geschichten die besten Ideen für erfolgreiche Kampagnen wachsen.

Damit diese Ideen den Weg zum Kunden finden, entwickle ich Konzepte. Für klassische Werbung, PR, Social Media oder gleich alles zusammen.

Alles das beschäftigt mich seit dem letzten Jahrhundert. In Münster, Reutlingen, Wiesbaden und Köln – und jetzt als freier Texter in Dortmund. Für Genussmittel, Gesundheit, Tourismus, Technik und soziale Anliegen – und für die Aufgaben, die Sie mir stellen.

Und sonst?
Bin ich Papa. In der restlichen Zeit mache ich Musik, Fotos und zu wenig Sport, spiele Spiele, lese, bin im Netz unterwegs und bin neugierig auf Neues und Altes.

.