Linkrisotto 4/16

Mit Youtube, Twitter und Snapchat ist dreht sich heute alles um Social Media. Viel Spaß beim Lesen!

Snapchat ist gerade DER angesagte “heiße Scheiss”. Aber taugt es wirklich für Journalismus. Der ConterestBlog hat darüber nachgedacht. Und kommt zu witzigen Vergleichen und einem ernüchternden Ergebnis.

“Und was machen wir, wenn jemand was Schlechtes in den Bewertungen schreibt?” Dieses Totschlagargument hört man leider immer wieder, wenn es um Social Media in oder für Unternehmen geht. Jessica Ebert hat hier das wichtigste zu diesem Thema zusammengefasst.

Die EM geht los und auch das Linkrisotto kriegt seine Portion Fußball ab. Denn bei Deutschlands erfolgreichstem YouTube-Kanal geht es um das Runde, das Eckige und alles Drumherum. Die “Welt” hat sich auf die Suche nach dem Erfolgsrezept des Kanals gemacht. Hier sind die Ergebnisse.  

Snapchat zum Zweiten: Warum die App auch für Unternehmen interessant ist und wer schon darauf setzt, erfährt man hier.

Im Vergleich zu Snapchat ist Twitter ja fast schon das Urgestein des Social Web. Und trotzdem immer noch eine ideale Plattform fürs Marketing. Zum Beispiel, weil man dort Fehler machen kann. Dies und mehr steht im überaus empfehlenswerten Artikel von Tina Gallinaro.